Das April-Update 2016

Im April gibt es wieder einige Verbesserungen auf der Plattform. Wir sind gespannt auf Ihr Feedback!

Immer up-to-date mit der neuen E-Mial-Benachrichtigungsfunktion
Sie haben Apps erstellt, die z.B. Mängel dokumentieren oder Leads erfassen und wollen immer gleich informiert werden, wenn ein neuer Datensatz eingeht? Dann ist die neue E-Mail-Benachrichtigungsfunktion genau das Richtige für Sie! In der Datenansicht zu Ihrer App finden Sie nun den neuen Button „E-Mail Benachrichtigung“. Hier können Sie für jede App konfigurieren, ob und welche Information Sie bei Eingang eines neuen Datensatzes per E-Mail erhalten wollen. Ob nur die Information, dass es neue Daten gibt, oder gleich den ganzen Datensatz mit oder ohne Fotos – Sie entscheiden, wie Sie informiert werden wollen. Ab jetzt sind Sie immer auf dem Laufenden!

Der Datums-Baustein kann jetzt mehr - Datum, Zeit oder auch beides zusammen
Sie haben den Datumsbaustein vielleicht schon in Ihren Apps verwendet, um einen Termin mit dem Date-Picker des Smartphones auszuwählen? Jetzt kann der Baustein mehr: Ob Uhrzeit, Datum oder eine Kombination – erfassen Sie beliebige Zeitpunkte mit dem Baustein zur Datums- und Zeitauswahl!

Die persönliche Note - jetzt können Sie Ihre eigenen Begleittexte für die Lizenz-E-Mails speichern
Ihre App ist frisch erstellt und wird an Ihre Nutzer verteilt. Das passiert über die automatisch ausgelösten Lizenz- E-Mails, die Sie aus dem smapOne-Portal verschicken können. Ihr persönlicher Begleittext zu den Lizenzmails wird nun auf Wunsch als Vorlage gespeichert und kann bei der nächsten Lizenzverteilung wiederverwendet werden. Schreiben Sie Ihren Nutzern etwas Nettes zur Lizenz …

Besuchen Sie ab und zu auch die Bausteinkategorie „demnächst“ im smapOne-Designer unter https://platform.smapOne.com. Hier sehen Sie, an welchen Bausteinen wir gerade arbeiten und über welche Bausteine wir gerade nachdenken. Geben Sie uns Feedback, klicken Sie auf einen der „demnächst“-Bausteine und lassen Sie uns schnell und einfach wissen, was Sie davon halten!