Das August-Update 2016

Der August hält wieder einige Neuerungen in der Plattform für Sie bereit. Schauen Sie doch mal, was wir verbessert haben.

Ihre App wird endlich individueller - der Bild-Baustein sorgt für Abwechslung
Sie wollten schon immer Ihr Logo in Ihre App einfügen oder Ihrem Kollegen ein erklärendes Bild zur Verfügung stellen? Dann nutzen Sie doch ab sofort den Bildbaustein. Damit können Sie Ihren App-Nutzern beliebige Bilder zur Verfügung stellen und die App gestalten.

Überblick behalten - Strukturieren Sie Ihre App jetzt noch einfacher mit Abschnitten
Bisher haben viele unsere Kunden den Fließtextbaustein genutzt, um ihrer App etwas Struktur zu geben (z.B. durch eine Linie oder Sternchen). Das geht jetzt noch einfacher: Sie können im Baukasten einzelne Abschnitte in Ihrer App platzieren und die Themen so strukturieren und zusammenzufassen, wie es zu Ihnen passt.

Authentifizierung für App-Nutzer - sichere Installation Ihrer App
Sie möchten sichergehen, dass Ihre App nur von demjenigen genutzt wird, der die Lizenz von Ihnen erhalten hat? Dann nutzen Sie doch die Möglichkeit sichere Lizenzen an Ihre App-Nutzer zu verteilen. Damit der App-Nutzer die App verwenden kann, muss er sich vor der Installation anmelden. So können Sie sicher sein, dass die App nur von denjenigen genutzt wird, für die sie auch gedacht ist.

Übersichtlicher gestalten - die App-Detailseite im neuen Design
Wir arbeiten Stück für Stück daran, die smapOne-Plattform besser zu machen. In diesem Release haben wir die App-Detailseite für Sie übersichtlicher gestaltet. Sie können jetzt alle wichtigen Informationen auf einen Blick sehen. Zusätzliche Informationen erreichen Sie bequem über eine Tab-Navigation. Was halten Sie von der neuen Gestaltung?

Probieren Sie die neuen Funktionen einfach mal aus unter: https://platform.smapOne.com. Vielen Dank für Ihr Feedback!

Besuchen Sie ab und zu auch die Bausteinkategorie „demnächst“ im smapOne-Designer. Hier sehen Sie, an welchen Bausteinen wir gerade arbeiten und über welche Bausteine wir gerade nachdenken. Sagen Sie uns Ihre Meinung dazu, indem Sie auf einen der „demnächst“-Bausteine klicken. Lassen Sie uns schnell und einfach wissen, was Sie davon halten!