Das Weihnachts-Update 2015

Weihnachtswünsche werden wahr. Pünktlich zu Weihnachten hat das smapOne-Entwicklerteam ein paar ganz besondere Geschenke unter den Baum gelegt. Lesen Sie, was wir verbessert haben.

Weihnachtswünsche werden wahr. Pünktlich zu Weihnachten hat das smapOne-Entwicklerteam ein paar ganz besondere Geschenke unter den Baum gelegt. Lesen Sie, was wir verbessert haben:

Ihre Meinung ist gefragt! Vorschau- und Ideenbausteine im Designer
Wir wollen Ihre Meinung und Ihre Ideen für geplante oder neue Bausteine noch direkter einholen. Nun finden Sie in der Bausteinauswahl die neue Kategorie „Demnächst“. Hier stellen wir Ihnen jetzt schon die Bausteine vor, an denen wir gerade arbeiten. Klicken Sie auf einen dieser Bausteine und sagen Sie uns, was Sie davon halten, was Ihnen fehlt, wie sehr Sie sich darauf freuen… Falls Sie eine Idee für einen ganz neuen Baustein haben, dann ist der Ideen-Baustein die richtige Wahl für Sie. Anklicken, Wunschbaustein kurz beschreiben und abschicken. Vielleicht finden Sie Ihren Baustein dann demnächst in dieser Kategorie!

Dokumentieren mit Fotos – der Foto-Baustein ist da!
Sie haben eine Dokumentations-App gebaut, mit der Sie Zustände erfassen oder Missstände melden lassen, damit sie bald behoben werden können? Sie erfassen Leads mit smapOne und würden gerne ein Foto der Visitenkarte oder Ihres Gesprächspartners mit anhängen? Dann ist der Fotobaustein genau das Richtige für Sie! Fügen Sie Fotos über die Smartphone-Kamera oder aus der Bildbibliothek des Smartphones ein und betrachten Sie das Ergebnis direkt im Browser. Beim Excel-Export werden die Bilder als ZIP-Datei mitgeliefert und im Excel-Dokument relativ verlinkt. Wenn Sie das ZIP-File in einen Ordner entpacken und dort das Excel-Dokument öffnen, können Sie die Bilder direkt aus Excel heraus öffnen und betrachten.

Android App im neuen Gewand – schneller, schöner und für mehr Geräte!
Wir haben uns die Android-Version der smapOne-App gründlich vorgenommen und überarbeitet. Das merkt man nun nicht nur an der besseren und übersichtlicheren Gestaltung, sondern an vielen Details. So sind nun komfortablere Tastaturen zur Eingabe von Zahlen vorhanden, die App ist spürbar schneller geworden und nun auch auf größeren Smartphones und Phablets verfügbar. Freuen Sie sich auf das Update!

Wir hoffen, Sie haben an unserem Weihnachtsrelease genauso viel Freude wie wir! Das smapOne-Entwicklerteam wünscht Ihnen und Ihren Familien mit diesem letzten Release des Jahres eine schöne und erholsame Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2016!